Geschichte

Vom Damals zum Heute:

Unser Unternehmen CVR Transport Hungary gibt es seit 1991. Sein Hauptsitz liegt in Budapest. Es entstand aus einer österreichischen Firma mit über 50-jähriger Transporttätigkeit.

Von Beginn an führte Karl Cvörnjek die Firma als Prokurist und baute sie auf. Er setzte bereits seit den Anfängen auf ein Fachgebiet: die Logistik von Papier und Karton. Seit 2001 leitet er, der Österreicher mit ungarischen Wurzeln, das Unternehmen als Geschäftsführer und Eigentümer.

Vertraut mit der Sensibilität des Produktes und durch stetige Vergrößerung der Hauptniederlassung in Budapest entwickelte sich unsere Firma binnen weniger Jahre zum führenden Anbieter für Papierlogistik in Ungarn.

Im Mai 2013 siedelten wir in den Prologis Park Budapest-Harbor. Konsequent verfolgten wir damit unser Ziel weiter, einen strategischen Standort mit exzellenter logistischer Ausstattung zu kombinieren.

Seit 2009 bieten wir unsere Dienstleistungen auch an der ungarisch-ukrainischen Grenze an. 2012 gründeten wir die Firma Rail & PaperlogEASTics und sind seit November 2013 mit diesem Unternehmen von unserem neu erbauten Terminal in Mándok aus tätig.

Mit diesem hochmodernen Standort an der EU-Außengrenze entsprechen wir dem Bedarf der Papierindustrie nach einer fachgerechten Umladung ihrer hochempfindlichen Produkte durch unser Expertenteam und das beste Equipment. Die Niederlassung ist ausgestattet für die Umladung der Ware in Eisenbahnwagen unterschiedlicher Spurbreite und auch für den Umschlag zwischen Bahn und Lkw. Das Resultat ist eine grenzüberschreitende Verbindung zwischen der EU und der Ukraine, die für Importe und Exporte in jede Richtung oder als Teil des Transits genutzt werden kann.

Über 20 Jahre sind wir nun im Bereich Papierlogistik tätig. Das hat uns geprägt. Es sind die enorme Erfahrung und das innovative aber auch kritische Denken, die uns ermöglichen, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten:

Logistiklösungen für ganz Osteuropa

<< Zurück zu Unternehmen

karl_neu

CVR - Paperlogistics 2014